Weltrekord Nr4. und Versuch Nr5.

Ende Oktober war es mal wieder soweit – Rekordversuch Nummer 4 & 5 standen an. Die Rekordversuche fanden im Rahmen der Buchvorstellung Rekorde – Made in Germany statt. In diesem Buch könnt ihr auch mich zweimal finden. Vor etwa 30 geladene Journalisten sollte mein bereits vorhandener Rekord >>Die meisten übersprungenen Personen in einer Minute<<, sowie ein neuer Rennrad Rekord >>Der weiteste Sprung auf einem Rennrad ohne Anlauf<< gebrochen werden. Bereits im Vorfeld war klar – das würde nicht einfach werden und viel Arbeit bedeuten.
Trial-Show-Max Schrom Rekord 01 ©Moodpix-Alexander-Pihuliak

©Moodpix-Alexander-Pihuliak

Dann war es soweit – Commerzbank-Arena Frankfurt – auf geht es! Doch leider zahlte sich die Arbeit für mich nur teilweise aus. Mit 37 übersprungenen Personen in einer Minute brach ich zunächst den ersten Rekord deutlich – ich hatte mich beim Springen verzählt und deshalb zum Ende hin extrem Gas gegeben um es noch zu schaffen. Als das Ergebnis verkündet wurde, war ich selbst extrem überrascht. Damit steht nun hier eine Bestmarke die wohl kaum noch zu übertreffen sein wird!

Trial-Show-Max Schrom Rekord 02 ©Moodpix-Alexander-Pihuliak

©Moodpix-Alexander-Pihuliak

Rekordversuch zwei verlief dagegen nicht so erfreulich für mich. Für einen neuen Rekord musste ich über zwei Meter mit dem Rennrad, aus dem Stand, überspringen. Die vorhandenen Bühnenpodeste erwiesen sich dabei als nicht ausreichend. Ein erster Versuch scheiterte am Verrutschen der Podeste. Ein Zweiter und Dritter an mir… Zwei Meter mit einem Rennrad zu überspringen waren, nach dem anstrengenden ersten Rekord, einfach nicht mehr drin. Bereits wenige Sekunden später war ich jedoch wieder motiviert – dass ich das so nicht stehen lassen kann, war sofort klar. Ein neuer Versuch soll im nächsten Jahr auf jeden Fall folgen. Die Planungen dazu laufen bereits!

 

Trial-Show-Max Schrom Rekord 03 ©Moodpix-Alexander-Pihuliak

©Moodpix-Alexander-Pihuliak

Erfolgreich war der Event im Nachhinein aber in jedem Fall. Es erschienen Berichte über die TV-Sender RTL, Sat.1, N-TV, hr und Rhein-Main TV, sowie Artikel auf DPA, Focus-Online, die Welt, Frankfurter-Neue-Presse uvm. Ein unfassbar großes Medienecho und eine große Motivation für die neue Saison!

In den kommenden Wochen werde ich dazu auch noch ein paar News verkünden. :-) Bis dahin – ride on!

Max

Trial-Show-Max Schrom Rekord 04 ©Moodpix-Alexander-Pihuliak

©Moodpix-Alexander-Pihuliak

  • Tägliche NEWS
    Täglich neue NEWS über Max könnt ihr jederzeit über seine Facebook-Fanpage abrufen!
  • Social Media