ABOUT

Was es über Max zu Wissen gibt…

Name: Max Schrom / Wohnort: Rhede / Alter: 28 / Größter Erfolg: Dreifacher Weltrekordhalter \ Deutscher Meister \ Top 8 Europameisterschaft

Mit 5 Jahren stand Max zum ersten Mal auf einem Trial-Rad, 1995 gewann er seinen ersten Pokal, 1999 wurde er vom Badischen Radsport Verband für herausragende Leistungen geehrt. Heute ist Max Weltrekordler, Deutscher Meister, Gewinner einer WM- Bronze-Medaille mit der Nationalmannschaft, 4 Jahre top 30 Fahrer der internationalen World Cup Serie, er sammelte über 1 Mio. Aufrufe auf seinen bisherigen Videos, die regionalen Podiumsplätze sind kaum noch zählbar, eigene Firma, Sponsoren, eigene Special-Edition eines Schuhes und mehr als 40 Events pro Jahr…

IMG_5216

“Nachdem ich mehr als ein Jahrzehnt fast alle nationalen und internationalen Wettbewerbe in Angriff nahm, steht heute vermehrt Entertainment im Fokus. Durch Videos, Bilder, Shows, Berichte in Fernsehen & Zeitungen und nicht zuletzt durch Weltrekord-Projekte möchte ich die Leute auf höchstem Niveau begeistern. Ob auf Trialbike, Mountainbike, Rennrad oder bald vielleicht auf einem Klapprad spielt dabei keine Rolle.“

_c_statz_DSC6132

Trial ist die hohe Kunst des Balancierens! Trialer werden oft als die “Künstler” unter den Radsportlern bezeichnet, denn was sie mit dem Fahrrad anstellen, bekommt manch einer noch nicht mal zu Fuß hin. Das Ziel des Trial-Sports ist es, mit dem Bike auf bzw. über Hindernisse zu fahren ohne einen Fuß auf den Boden zu setzen. Grundbedingung für den Erfolg im Fahrradtrial sind Balance, Konzentration, Bike- und Körperbeherrschung sowie physische Fitness. In einem Wettkampf müssen die Fahrer mehrere Sektionen möglichst fehlerfrei absolvieren. Jede dieser Sektionen ist in der Regel zwischen 30 und 50 Meter lang und enthält Felsen, Baumstämme, Wassergräben oder gar künstliche Hindernisse wie Autos, Kabeltrommeln und Paletten. Wer am Ende eines Wettkampfs den Fuß am wenigsten auf den Boden gesetzt hat, gewinnt den Wettbewerb.

  • Tägliche NEWS
    Täglich neue NEWS über Max könnt ihr jederzeit über seine Facebook-Fanpage abrufen!
  • Social Media