TV Show – Klein gegen Groß

Am 17. Oktober war es erneut soweit: Mein bisher größter TV Auftritt stand vor der Tür! In der ARD Sendung „Klein gegen Groß“ trat ich zur besten Sendezeit gegen meinen 14-Jährigen Kontrahenten David an. Es sollte alles andere als einfach werden. Nach knapp einem halben Jahr der Organisation war der Druck als „Grosser“ zu starten sehr hoch. Vor allen Dingen nach Davids erster Runde auf dem Parkour…

TV Show 1

In den Proben war ich bis zu diesem Zeitpunkt auf dem erstellten Parkour immer über 30 Sekunden geblieben. Aber David schaffte es bereits in seinem ersten Durchgang nahe an die 20 Sekunden Grenze heran. Ohne Übertreibung – mir viel die Kinnlade herunter. Nun musste ich ran. Auf einem wirklich nicht einfachen Parkour hatte ich große Mühe bei dem Tempo nicht herunter zu fallen, aber ich schaffte es. Ganz knapp schneller als David. Doch in Runde zwei und drei steigerte er sich nochmals auf unter 17 Sekunden. Eine für mich immer noch unfassbare Leistung von dem “Kleinen”. Jetzt zählte es – dritter und letzter Versuch…

TV Show 2

Während meiner Fahrt hatte ich kein gutes Gefühl. Zu sehr bin ich Perfektionist und ich wusste, um an Davids Zeit heran zu kommen musste es schon sehr gut laufen. Doch es sollte reichen – 0,5 Sekunden – ein Wimpernschlag. Spannender hätte es kaum sein können. Natürlich war ich sehr froh das Duell für mich entschieden zu haben, jedoch war für mich sofort klar: Davids Leistung war großartig und er hätte den Sieg genauso verdient gehabt. Ausnahmslos alle Leute vor Ort waren begeistert und beglückwünschten uns – sowohl David als auch mich – so ein knappes Duell hatte es bisher nicht gegeben.

TV Show 3

Großartig auch, dass wir unseren Sport vor so vielen Menschen so gut präsentieren konnten. Insgesamt 5,13 Mio. Zuschauer sahen am Samstag-Abend die Ausstrahlung. Falls ihr die Sendung verpasst haben solltet, könnt ihr Sie euch in den kommenden Wochen noch hier in der ARD Mediathek anschauen. Ich hoffe euch hat unser Auftritt gefallen!

Cheers Max

PS: Danke auch an Thorsten Jander für die Bilder >> © NDR/Thorsten Jander

  • Tägliche NEWS
    Täglich neue NEWS über Max könnt ihr jederzeit über seine Facebook-Fanpage abrufen!
  • Social Media